Ihr Warenkorb
keine Produkte

Häufig gestellte Fragen

Seit wann versendet Ihr?

  • Wir versenden bereits seit Februar 1991 schnell und zuverlässig.
  • Seither haben viele Tausend zufriedene Kunden bei uns eingekauft.
Mit welchem Unternehmen versendet ihr?
  • Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post / DHL.
Bekomme ich eine Versandbenachrichtigung?
  • Beim Versand erhalten Sie eine Benachrichtigung.
  • Bei Versand als Paket teilen wir Ihnen die Paketnummer mit.

Versendet Ihr auch an Packstationen?

  • Wir versenden selbstverständlich auch an Packstationen.
  • Einfach als Hauptadresse angeben oder unter Lieferanschrift eintragen.

Wie ist lange Eure Lieferzeit?

  • Bei allen Artikel ist die Lieferzeit angegeben. 
  • Die meisten Artikel sind sofort ab Lager lieferbar.
Wie hoch sind Eure Versandkosten innerhalb Deutschland?
  • Unsere Versandkosten finden Sie unter Lieferzeit/Versandkosten.
Wie kann man bezahlen?
  • Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
  • Überweisung/Vorkasse
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte/Lastschrift über PayPal
  • Nachnahme (nur innerhalb Deutschland)
Wie funktioniert das mit Überweisung/Vorkasse?
  • Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit allen Angaben.
  • Nach Zahlungseingang erfolgt umgehend der Versand Ihrer Bestellung.
Was ist PayPal?
  • Mit PayPal bezahlen viele Millionen Kunden auf der ganzen Welt, sicher und einfach.
  • Mit PayPal ist bezahlen genauso einfach wie e-mailen.
  • Das Geld wird dem Empfänger sofort gutgeschrieben.
  • Für Sie als Käufer ist dies immer kostenlos! 
Wie funktioniert Sofortüberweisung?
  • Mit der SOFORT Überweisung geht das online Bezahlen einfach wie nie!
  • Sie nutzen dabei ganz bequem Ihre vertrauten Online-Banking Daten und sind so auf der sicheren Seite.
  • Benötigt werden hier PIN und TAN (nicht die Nummer am Bankautomaten).
  • Dank der Transaktionsbestätigung kann Ihre Bestellung schneller versandt werden.
  • Freuen Sie sich mit SOFORT Überweisung auf eine prompte Lieferung!
Wie funktioniert Nachnahmeversand?
  • Bei Nachnahmeversand bezahlen Sie Ihre Bestellung direkt beim Postboten.
  • Bitte beachten Sie, dass Nachnahmeversand die teuerste Versandart ist.

Kann ich auch aus dem Ausland per Nachnahme bestellen?

  • Nein, Nachnahmeversand ist nur innerhalb Deutschland möglich.
Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten!
  • Bitte überprüfen Sie Ihre EMail-Adresse.
  • Auf eine falsche EMail-Adresse kann keine Bestätigung verschickt werden.
  • Oft genügt es sich die eigene EMail-Adresse noch einmal genau anzuschauen!
Kann man auch telefonisch bestellen oder nachfragen?
  • Sie erreichen uns telefonisch unter 06245-7516 von 9:00-12:00 und ca. 14:00-16:30 Uhr.
  • Sollten Sie uns einmal nicht sofort erreichen, werden alle Hände zum verpacken benötigt, einfach 30 Minuten später nochmals anrufen.
Kann man Artikel, welche einem nicht gefallen zurückschicken?
  • Selbstverständlich, alles Nähere erfahren Sie unter Widerrufsrecht.
Habt ihr auch einen gedruckten Katalog?
  • Nein, ein Katalog mit allen Artikeln ist sehr teuer und beim Druck bereits veraltet.
Was ist der Unterschied zwischen Anmeldung als Gast und Kunde?
  • Durch Ihre Bestellung als Gast wird kein Kundenkonto für Sie angelegt.
  • Dies bedeutet, dass Sie bei einer erneuten Bestellung alle Adressdaten erneut eingeben müssen.
  • Als Kunde sind Sie in der Lage schneller zu bestellen, kennen jederzeit den Status Ihrer Bestellungen und haben eine aktuelle Übersicht über Ihre bisher getätigten Bestellungen.

Wie funktioniert das, wenn ich bereits Kunde bin? 

  • Wenn Sie sich als Kunde angemeldet haben, können Sie sich mit Ihrer EMail-Adresse und Ihrem Passwort bequem einloggen.
Wie funktioniert das mit dem Passwort? 
  • Wenn Sie sich als Neukunde anmelden und Ihre Anschrift und EMail-Adresse eingegeben haben, können Sie sich ein Passwort ausdenken, mit dem Sie sich zukünftig bequem bei uns einloggen und auf Ihre Daten, Bestellungen usw. ganz einfach zugreifen können.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

  • Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben - zum Kundenlogin gehen und auf "Passwort vergessen?" klicken.
  • Email eingeben und den Anweisungen folgen. 
  • Ihr Passwort wird dann an Ihre gespeicherte Adresse gemailt.
  • Gerne können Sie uns auch kontakten unter 06245-7516.